Link zur Startseite

Projektsprechtage des Anlagenreferates

"Beraten statt Beauflagen"

In der Bezirkshauptmannschaft Murau werden "Bürger- und Projektsprechtage" abgehalten, bei denen Juristen und technisches Fachpersonal anfragende Parteien und Projektwerber kostenlos beraten. Diese Einrichtung hat sich bestens bewährt. In der Vergangenheit konnten nahezu alle Verhandlungen nach erfolgter Beratung im Vorfeld erfolgreich durchgeführt werden, da Problembereiche schon in der Planungsphase erkannt und durch Beratung genehmigungsfähige Projekte vorgelegt wurden. Die Vorschreibung kostenintensiver Auflagen kann in der Regel entfallen.  

Die Bürger- und Projektsprechtage bei der Bezirkshauptmannschaft Murau, Bahnhofviertel 7, Haus B, Zimmer 310, finden jeweils am ersten Mittwoch eines Monats von 14.00 bis 16.00 Uhr statt.

Im Monat August wird kein Sprechtag abgehalten.

Eine Anmeldung ist zweckmäßig (Tel.-Nr. 03532/2101-227) aber nicht erforderlich.